♥ VORTRAG AM 24.06.2023: Tiergestützte Therapie mit Nadja Thienelt und Markus Schnitzler – ein Nachtrag

Letzten Samstag waren WiR bei bestem Sonnenschein zu Gast auf der Ranch von Nadja und Markus.
5 Netzwerklerinnen fanden sich bei Eseln, Hunden, Ziegen, Schafen und Pferden ein. Ebenso waren zwei Patienten/innen aus der Psychosomatischen Klinik Diessen da, sie wurden durch unsere Werbung auf das Event aufmerksam. (Danke Renate, sie sahen deinen Aushang)

Drei Stunden Fachgesimpel mit einer Einheit tatkräftiger Eseltherapie wurden für alle zum Erlebnis.
Besonders spannend fand ich die unterschiedlichen Einsatzbereiche der unterschiedlichen Tiere zu unterschiedlichen Therapiezwecken.
Und hier auch ganz konkret die Zusammenarbeit mit der psychosomatischen Klinik. Absolut spannend.

Falls dich das nun näher interessiert, komme das nächste mal einfach selbst mit oder kontakte Markus oder Nadja. Auch hier: diese beiden sind eine große Bereicherung im Netzwerk und ihre Arbeit lädt zur interdisziplinären Vernetzung regelrecht ein.

www.kraft-durch-tiere-ammersee.de